Kosmetiktasche Inhalt

Heute gibt es einen Beitrag der anderen Art von mir. Ich möchte euch in diesem Post zeigen, was sich in meiner Kosmetiktasche befindet.

Ich weiß nicht wie ihr das handhabt, allerdings mag ich es nicht, wenn meine Kosmetik in der Handtasche rumfliegt. Ich finde es schlichtweg nicht wieder, es sei denn, ich werfe alles aus der Tasche. Mit der Kosmetiktasche habe ich alle Sachen stets parat und die Handtasche ist dadurch wesentlich ordentlicher. Falls zum Beispiel ein Lipgloss auslaufen sollte, ist „nur“ die Kosmetiktasche verschmutzt und nicht die teure Handtasche, die man nicht in die Waschmaschine werfen kann.

Nun präsentiere ich euch den aktuellen Inhalt meines Täschchens (ich habe vorher nicht reingeschaut) und werde euch die Notwendigkeit dazu erläutern:

Beautybag content

– MAC Lippenstift: Petite Red
– Dior Addict Lippenstift: 333 Nude
– Chanel Mat Lumiere Puder
– Treets Lip Balm: Vanilla
– Maybelline Baby Lips: Cherry Me
– Sagrotan: Desinfizierende Tücher
– Gotha Plast: Haushaltsbox
– Michael Kors Parfum: Sporty Citrus
– L’Occitane Handcreme: Cherry Blossom

MAC Julia Petit Petite Red

MAC Lippenstift: Petite Red
Ich habe grundsätzlich immer zwei dekorative Lippenprodukte bei mir. Zum einen habe ich einen farbigen Lippenstift bei mir und zum anderen stets einen  neutralen Ton. Da ich zurzeit Petite Red lieb gewonnen habe, ist er fast immer bei mir, damit ich die Farbe, falls nötig, auffrischen kann.

Dior Addict 333 Nude Lipstick

Dior Addict Lippenstift: 333 Nude
Wie oben erwähnt, habe ich immer einen neutralen Lippenstift bei mir. In diesem Fall ist es ein Lippenstift von Dior Addict. Sie eignen sich besonders gut für den Auftrag ohne Spiegel, da sie nicht so stark deckend sind wie die anderen Lippenstifte.

 

Chanel Mat Lumiere Puder

Chanel Mat Lumiere Puder
Ich glaube, dass es zu den absoluten Must-Haves einer Handtasche gehört. Ohne Puder würde ich selten aus dem Haus gehen. Wenn die T-Zone beginnt zu glänzen ist ein Puder immer praktisch, um das Make Up aufzufrischen. Meist verwende ich vorher Blotting-Papers, allerdings sind mir diese letztens ausgegangen, sodass ich keine mehr habe.

 

Treets Lip Balm Vanilla

Treets Lip Balm: Vanilla
Ich habe immer gerne eine Lippenpflege bei mir, falls die Lippen mal zu trocken sind. Eine kleine Pflegeeinheit zwischendurch kann nie schaden, wenn man mal keine Lust auf einen Lippenstift hat.

 

Maybelline Baby Lips Cherry Me

Maybelline Baby Lips: Cherry Me
Hierzu kann ich wohl nur folgendes sagen: Doppelt hält besser. So genau kann ich es mir nicht erklären, wieso ich zwei Lippenpflegeprodukte in meiner Tasche habe. Zu dem Produkt kann ich an sich sagen, dass er nach Kinder-Kaugummi riecht und ein softes Rot auf den Lippen hinterlässt. Die Lippen werden gepflegt und sind wirklich weich. Ein sehr schönes Produkt, das nicht allzu teuer ist.

 

Sagrotan Desinfizierende Tücher

Sagrotan: Desinfizierende Tücher
Meiner Meinung nach gehört es ebenfalls zu den Must-Haves. Ich verwende die Tücher immer gern, wenn ich mal auf die öffentliche Toilette muss und kein Spray vorhanden ist. Auf der Arbeit putze ich damit gerne mal meinen Arbeitsplatz oder das Telefon ab. Ich hasse es, fremde Mäuse anzufassen. Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich ekel mich ein klein wenig davor, weil einige Mäuse schon Geschichten erzählen. Da erkennt man einige Reste etc. Ich kann sowas überhaupt nicht ab und desinfiziere immer meine Arbeitsmaterialien vorher. Zwischendurch reinige ich meine Tastatur und Maus auch immer. Die paar Minuten kann man sich ja wohl nehmen, bevor die Tastatur bald lebendig wird, oder?

 

Gotha Plast Pflaster

Gotha Plast: Haushaltsbox
In der Haushaltsbox sind Pflaster in verschiedenen Größen vorhanden. Ich habe immer gern Pflaster bei mir, da man damit eine kleine Wunde schnell abdecken kann. Klar, man könnte die Pflaster in eine schönere Box legen, aber dafür war ich bisher zu faul, wenn ich ehrlich sein darf.

 

Michael Kors Sporty Citrus Parfum

Michael Kors: Sporty Citrus
Ich habe fast immer eine Probe meines Parfums bei mir. Falls man sich mal unterwegs auffrischen möchte, finde ich die Pröbchen immer recht praktisch. Wenn es mal in der Bahn stinkt, ist ein Parfum manchmal auch eine gute Lösung, bevor man die ganze Zeit die müffelnden Personen ertragen muss. Eigentlich kommt ein Parfum nicht so oft bei mir zum Einsatz, da es meist relativ lange hält.

 

L'Occitane Hand Cream Cherry Blossom Kopie

L’Occitane: Cherry Blossom
Neben der Mandel-Handcreme ist diese mein Favorit. Eine Handcreme habe ich immer bei mir, da ich das Gefühl nicht ertrage, nachdem ich mir die Hände auf der Arbeit oder in der Öffentlichkeit gewaschen habe. Ich weiß nicht, was dort für Seifen verwendet werden. Meine Hände fühlen sich immer wie Papier an und sind super trocken. Deshalb muss ich immer eine Creme bei mir haben.

Das war der Inhalt meines Beauty-Bags to go. Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass ich einige Sachen, die für mich eigentlich zum „Pflichtprogramm“ gehören, völlig vergessen habe. Gleichzeitig habe ich gemerkt, dass zwei Lippenpflege-Produkte zum Beispiel völlig unnötig sind.

Habt ihr auch eine Kosmetiktasche für unterwegs? Wenn ja, mit welchem Inhalt wurde sie gefüllt? Ich würde mich sehr über eure Inhalte freuen :)
Falls ihr einen Beitrag dazu schreiben solltet, könnt ihr mir gerne den Link zukommen lassen. Ich würde ihn hier mit einbetten.