Wie ihr mit Sicherheit mitbekommen habt, habe ich eine kleine Schwäche für Lidschatten. Leider ist dies nicht meine Einzige Schwäche: Ich liebe Rote Lippenstifte!

Früher waren es die Lipglosse, heute sind es die Lippenstifte. Nichts desto trotz kann ich auch bei roten Lipglossen nicht widerstehen. Diesmal ist es einer von KIKO geworden, von dem ich heute berichten werde.

Kiko Super Gloss 117 Pearly Red Nahansicht

Quick Facts

Marke: KIKO
Farbe: 117 Pearly Red
Inhalt: 6 ml
Sortiment: Standardsortimend
Preis: 4,99 €

Bei Pearly Red handelt es sich um ein schönes Himbeer-Rot. Unter anderem sind Glitzerpartikel in Blau, Grün und Gold vorhanden.

Der Lipgloss riecht ein wenig nach Vanille. Zum auftragen des Lipglosses wurde ein Flockapplikator integriert.

Pearly Red lässt sich mit dem Applikator gut auftragen. Die Lippen sind nach dem Auftrag leicht klebrig. Das Tragegefühl leidet jedoch nicht darunter.

Die Deckkraft ist eher semi-transparent. Es ist zwar ein farblicher Unterschied zu den ungeschminkten Lippen erkennbar, jedoch nicht so wie in dem Fläschchen.

Die Haltbarkeit liegt wie bei den meisten Lipglossen eher im Mittelfeld. Bei mir hielt er in etwa zwei Stunden.

Kiko Super Gloss 117 Pearly Red

Kiko Super Gloss 117 Pearly Red tragebild

Kiko Super Gloss 117 Pearly Red tragebild

Persönliche Meinung

Ich muss gestehen, dass ich mir mehr von dem Lipgloss versprochen habe, da der Lipgloss beim swatchen wesentlich deckender war. Schlecht ist das Produkt nicht, jedoch würde ich ihn auch nicht vermissen, wenn er aus meiner Schublade verschwinden würde.