Die liebe Steffi hat eine tolle Blogparade über die Marke Makeup Geek organisiert, bei der ich heute mitmachen darf.

Ursprünglich wollte ich euch mehr zu den Foiled Eyeshadows erzählen, jedoch warte ich seit drei Wochen auf meine Beauty Bay Bestellung, sodass ich mich dazu entschlossen habe, euch meine alltagstauglicheren Farben vorzustellen.

 

Makeup Geek Eyeshadow Creme Brulee

Makeup Geek Creme Brulee Swatch

Créme Brulee

Créme Brulee ist ein warmer, matter Sandton. Ich verwende die sie gerne als Base über dem beweglichen Lid. Unter anderem kommt die Farbe oft beim verblenden zum Einsatz, damit keine unerwünschten harten Kanten entstehen.

Makeup Geek Eyeshadow Chikadee

Makeup Geek Chickadee Swatch

Chickadee

Chickadee ist eine Mischung aus Orange und Gelb. Die Farbe ist nicht zu grell, sodass sie in meinen Augen durchaus alltagsfähig ist. Da ich sie ungern solo trage, verwende ich sie am liebsten in der Lidfalte mit Mango Tango oder einem anderen warmen Ton.

Makeup Geek Eyeshadow Mango Tango

Makeup Geek Eyeshadow Mango Tango Swatch

Mango Tango

Mango Tango ist ein wunderschönes, warmes Koralle mit kleinen, feinen goldenen Schimmerpartikeln. In Kombination mit Chickadee und Sequin von Colourpop ein wahrer Traum. Im Sommer trage ich die Farbe auch gerne solo, wenn es mal etwas dezenter, aber dennoch schick sein soll.

Makeup Geek Eyeshadow Bitten

Makeup Geek Bitten Swatch

Bitten

Bitten ist ein sehr rötliches Braun mit matten Finish. Verwendung findet sie bei mir in der Lidfalte, um dem AMU mehr Ausdruck zu verleihen. Die Farbe kombiniere ich gerne mit Chickadee und Mango Tango.

Makeup Geek Eyeshadow Cocoa Bear

Makeup Geek Cocoa Bear Swatch

Cocoa Bear

Cocoa Bear soll das Gegenstück zu Brown Script zu MAC sein. Ich persönlich sehe gerade bei der Farbe kaum einen Unterschied, sodass ich es als Dupe bezeichnen würde. Cocoa Bear verwende ich gerne für ein softes Smokey Eye oder in der Lidfalte.

Das waren meine fünf Alltags-Farben von Makeup Geek. Kennt ihr die Marke und wenn ja, welche Farben verwendet ihr gerne im Alltag?

Hier findet ihr die Liste der anderen Teilnehmer, die euch mehr zu Makeup Geek erzählen werden:

Montag, 25.01.: teddyelfe – talasia – missgrapefruit – zaphiraw

Dienstag, 26.01.: thebeautyinspirations – twisted-hearts – danis-beautyblog– chamber-of-nyxx

Mittwoch, 27.01.: ttcybeauty – obstgartentorte – marionhairmakeup – smallpebbledforrest    

Donnerstag, 28.01.: milchschokis-beautyecke – makeuplove – silberschatz– pinkysally    

Freitag, 29.01.: einfach-ina – ulliks – blushaholic – visagistinmaya    

Samstag, 30.01.: talasia – rosesofbeauty – beautyandblonde – pinkysally    

Sonntag, 31.01.: einfach-ina – ttcybeauty – themakeupjar

Falls ihr euch an der Blogparade beteiligen möchtet, könnt ihr gerne euren Blogbeitrag in dem unterstehenden Link einfügen.