Chanel LE CRAYON LÈVRES 55 Fuchsia

Viele von euch sind mit Sicherheit wie ich und denken, dass der Besitz eines Lipliners nicht zu den Beauty-Must-Haves gehört. Dennoch sollte man das Ausmaß eines Lipliners nicht unterschätzen. Das Ergebnis kann durch das Verwenden eines Konturenstiftes enorm beeinflusst werden.

Quick Facts
Inhalt: 1g
Preis: 22,99 €

Eine kurze Geschichte, wie der Lippenkonturenstift zu mir gefunden hat:

Als ich im Sommer in Hamburg war, habe ich das Alsterhaus besucht. Eigentlich wollte ich dort nur ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter kaufen. Zu dem Zeitpunkt ist die Herbstkollektion (klick) von Chanel erschienen und ich fand den Lippenstift Viva so schön.

Als ich ihn auf meine Hand aufgetragen habe war dieser leider nicht so deckend wie auf dem Cover. Da die Verkaufsdame sehr freundlich war fragte ich sie, wieso der Lippenstift auf dem Cover so schön aussieht und auf der Hand nicht wirklich decken würde. Darauf antwortete sie mir, dass bei den Produkten immer ein Lipliner als Untergrund verwendet und zeigte mir diesen.

Chanel LE CRAYON LÈVRES 55 Fuchsia.jpg Ansicht Stift

Sie trug mir den Lipliner auf die Lippen auf und anschließend wurde mir der Lippenstift aufgetragen und siehe da, das Ergebnis war schön und deckend, sodass ich beide Produkte mitgenommen habe.

Chanel LE CRAYON LÈVRES 55 Fuchsia Pinsel

Der Konturenstift enthält neben dem eigentlichen Produkt auf dem anderen Ende einen Pinsel, womit man das aufgetragene verblenden kann. Der Lippenpinsel ist vorne etwas spitz. Der Auftrag ist sehr angenehm und die Farbe lässt sich dadurch verwischen. Neben dem Lippenpinsel erhält man zudem einen Anspitzer.

Chanel Le Crayon Lévres 55 Fuchsia Swatch

Die Farbe
Wie der Name bereits sagt, handelt es sich bei diesem Produkt um ein mattes Pink. Wie man es von Chanel kennt, ist es nicht zu grell und wirkt auch nicht billig.

Das Ergebnis

Wenn man den Konturenstift  vollständig auf den Lippen verwendet hält er nahezu den ganzen Tag, ohne dass dabei großartig die Farbe verloren geht. Selbst nach einer reichhaltigen Mahlzeit bleibt die Farbe da, wo sie bleiben soll. Sie verschmiert und verblasst nicht.