Douglas Beautify You Matte Lipstick 6 Smoothie Framboise Stift

Heute möchte ich euch den Lippenstift Smoothie Framboise von Douglas vorstellen. Erhalten habe ich ihn im Rahmen der Produkttester-Aktion.

Quick Facts

Inhalt: 3,5 g
Finish: Matt

Die Verpackung

Der Lippenstift wurde wie die bisherigen Produkte in einer Schutzfolie geliefert. Diese lies sich nur mit Mühe öffnen und hinterließ auf dem Lippenstift selbst ein paar Macken.

Die Verpackung selbst ist in schwarz semi-matt gehalten. Wenn man den Lippenstift öffnet, befindet sich auf dem „Hals“ ein Sticker mit den Produktinformationen. Der Sticker lässt sich nur schwergängig lösen und hinterlässt einen Klebefilm, sodass ich davon abraten würde. Der Boden ist passend wie der Lippenstift in Rot gehalten.

Auf dem Lippenstift selbst befindet sich die Aufschrift Douglas.

Der Lippenstift

Smoothie Framboise ist ein klassisches Rot und enthält keine Glitzerpartikel.

Der Lippenstift riecht ein wenig floral. Der Duft kommt mir bekannt vor, jedoch kann ich ihn nicht zuordnen. Smoothie Framboise lässt sich recht gut auftragen und deckt bereits beim ersten Auftrag. Das Finish würde ich als cremig-matt einstuften. Durch das cremige Finish sind die Lippen nicht so trocken wie bei den üblichen matten Lippenstiften. Der Nachteil jedoch ist die Haltbarkeit. Durch das cremige Finish kann diese nicht gewährleistet werden. Dennoch hält er einer Mahlzeit stand und sieht im Anschluss noch in Ordnung aus. Nur die Mitte des Mundes muss aufgefrischt werden.

Weitere Reviews der Douglas-Reihe:

Douglas Kajalstift

Douglas Wimperntusche

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.