Tom Ford Lipstick Cherry Lush 10

Heute möchte ich euch von meinem bisher teuersten Lippenstift berichten. Da ich auf auf einigen Blogs nur positives über Tom Ford gelesen habe, wurde mein Interesse entsprechend geweckt.

Quick Facts
Inhalt: 3 g
Preis: 46,99 €
Gekauft bei: Douglas

Tom Ford Cherry Lush Umverpackung

Die Verpackung
Geliefert wurde der Lippenstift in einem schwarzen Karton, worauf sich eine Rauten-artige Musterung befindet. Der Lippenstift befindet sich in einer stabilen und edlen schwarz-goldenen Verpackung. Auf dem Deckel ist die Gravur „TF“ (die Initialen für Tom Ford) aufzufinden. Ich finde die Verpackung sehr schön und sie wirkt sehr hochwertig.
Der Lippenstift
Auf dem Lippenstift befinden ebenfalls die „TF“ Initialen. Vom Geruch erinnert er mich an die Lippenstifte von MAC. Als ich den Lippenstift geöffnet habe, war ich zunächst ein wenig enttäuscht, da ich mir unter der Farbe Cherry Lush ein schönes Kirschrot vorgestellt habe. Die Farbe als solche ist auf den ersten Blick eher ein klassisches Rot und begeisterte mich zunächst nicht, da ich mir die Farbe genau so auf den Lippen vorgestellt habe. Wie sich jedoch später herausstellte, habe ich mich geirrt. Da ich ihn erst fotografieren wollte, war ich entsprechend ungeduldig und kannte noch nicht die Farbe nach dem Auftragen auf den Lippen.

 

Auftrag
Der Lippenstift lässt sich sehr gut auftragen. Ich favorisiere zum Auftragen einen Lippenpinsel, da ich ungleiche Lippen habe und der Auftrag der Farbe damit angenehmer ist. Durch die leicht cremige Textur fühlen sich die Lippen gepflegt an, ohne dass dabei die Farbe verrutscht.
Tom Ford Lipstick 10 Cherry Lush Swatch

Tom Ford Lipstick 10 Cherry Lush Swatch

Deckkraft / Haltbarkeit
Bereits beim ersten Auftrag ist eine vollständige Deckung vorhanden. Als ich den Lippenstift auf dem Arm geswatched habe und ihn anschließend mit einem Make-Up-Entferner entfernen wollte, konnte die Farbe nicht vollständig entfernt werden. Eine Mahlzeit überlebt der Lippenstift also definitiv. Ein Nachtragen ist nach etwa 4 Stunden notwendig gewesen. Für diesen Preis wurden meine Erwartung hinsichtlich der Haltbarkeit definitiv erfüllt, wenn gleich ich in diesem Preissegment eine solche Qualität voraussetze.
Farbe
Wie ich bereits weiter oben angeschnitten habe, war ich nach dem Öffnen des Lippenstiftes ursprünglich etwas enttäuscht. Nach dem Auftragen ist dieses Gefühl jedoch sofort verblasst und ich habe festgestellt, dass es sich hierbei um ein schönes, „kirschiges“ Rot handelt. Die Farbe ist für den Sommer wirklich hervorragend geeignet. So einen schönen und einzigartigen Rot-Ton habe ich bisher noch nicht gehabt (und ich habe einige rote Lippenstifte).