Da ich bereits seit mehreren Jahren viele Blogs besuche, liegt mir die Transparenz auf meinem Blog besonders am Herzen.

Ich möchte euch gegenüber immer ehrlich sein und werde euch nichts verheimlichen.

Die Produkte, die ich auf dem Blog erwähne / vorstelle werden von mir selbst finanziert.

Sollte ein Produkt nicht von mir finanziert worden sein, werde ich einer der unten aufgelisteten Buttons verwenden, damit ihr hier immer sehen könnt ob mir beispielsweise ein Produkt zur Verfügung gestellt wurde.

Auf meinem Blog findet ihr keine Affiliate Links und auch keine weitere Werbung. Dementsprechend finanziere ich diesen Blog ausschließlich mit meinen eigenen finanziellen Mitteln.

Sollte sich in Zukunft etwas ändern, werdet ihr an dieser Stelle mehr darüber erfahren.

Folgende Buttons werden hier erklärt:

PR Sample

Solltet ihr auf diesen Button stoßen, habe ich das Produkt in diesem Fall kosten- und bedingungslos von einer Firma zugeschickt bekommen, um selbiges testen und vorstellen zu können.

Ob ich über das Produkt berichte, bleibt hierbei mir selbst überlassen. Ebenso der Inhalt meines Beitrages, d.h. ich schreibe meine eigene, ehrliche Meinung zu dem Produkt.

Ich erhalte keine Vorgaben, wie die Review von mir gestaltet werden soll, bzw. welches Fazit ich dazu bilde. Der Inhalt sowie die Ehrlichkeit ist mit den Reviews gleichzustellen, die ich selbst finanziere.

Ich erhalte für das veröffentlichen des Beitrages keine monetäre Vergütung seitens der Firma oder eine andere Form der Vergütung wie beispielsweise „Geschenke“.